Buchen & Bezahlen

Hier schon mal ein Überblick über die geplanten Themen…

Erste-Hilfe-Kurs für Babies und Kinder

Wie reagiere ich wenn es zum Notfall kommt? Was ist richtig, was ist falsch? Wo finde ich Hilfe, wer ist mein Ansprechpartner in einer Notsituation? Was kann ich selber tun, bis professionelle Hilfe eintrifft? Wie leite ich lebensrettende Sofortmaßnahmen ein?

 

Gerade bei Kindernotfällen sind Eltern, Großeltern oder andere Betreuungspersonen häufig unsicher. Erfahrene Kinder- bzw. Notärzte aus der Region zeigen euch in unserem "Erste-Hilfe-Kurs für Babies und Kindern" anhand von vielen praktischen Beispielen, wie ihr eurem Säugling/Kind im Notfall mit wirkungsvollen Maßnahmen helfen könnt. Der Kurs vermittelt euch in kompakter Form die wichtigsten Grundlagen der häufigsten Kindernotfälle.

Dazu zählen:

- Richtige Interpretation typischer Symptome und Anleitung zur richtigen Reaktion darauf (Wann suche ich den Kinderarzt auf, wann rufe ich den Rettungsdienst, wann ist das vorerst nicht notwendig),

- Erste Hilfe am Kind mit praktischen Übungen an der Lehr-Puppe (Atemnot, "verschluckter" Fremdkörper, blutende Wunden, Pseudokrupp-Anfall, Vergiftung, Herz-Kreislauf-Stillstand, Verbrennung / Verbrühung, Nasenbluten, Krampfanfall / Fieberkrampf, Knochenbrüche, Bewusstlosigkeit.....),

- Wiederbelebungsmaßnahmen des Neugeborenen, Säuglings, Klein- und Schulkindes

 

Unsere Kursleiter wissen worauf es ankommt und geben ihr Wissen und ihre jahrelange Erfahrung gerne an euch weiter!  

 

Zielgruppe: Der Kurs richtet sich an alle, die mit Kindern zu tun haben. Ob Eltern, Großeltern oder Erzieher, Kinderpfleger, Tagesmütter, etc.

 

Referent: Kinderarzt und Notarzt Dr. Ole Severin (Kinderärzte Herrsching)

 

Alle 8 Wochen bei uns im projekt!

Anmelden kannst du dich hier!

Copyright 2016 by projekt Elternglück