Digitaler Geburtsvorbereitungskurs von Keleya​

Kurskategorie:

Kursart:

Bereite dich optimal auf die Geburt vor. Mit Expertenwissen, Videos und Podcasts über Geburt und Schwangerschaft, geführten Yoga Übungen und Meditationen begleiten wir deine Schwangerschaft Woche für Woche.
Unser Ziel ist es, dass du dich nach diesem Kurs optimal auf deine Geburt & die Zeit danach vorbereitet fühlst.
Bei Fragen kannst du dich gern jederzeit an kurs@keleya.de wenden.

Deine Vorteile

  • Flexibel nutzen, egal ob von zu Hause oder unterwegs – Nach Kauf erhältst du 12 Monate Zugang zum Kurs
  • Gesammeltes Wissen von ausgewählten Schwangerschaftsexpertinnen
  • Abwechslungsreiche Inhalte für dich und deinen Partner

Bereite dich optimal auf die Geburt mit dem digitaler Geburtsvorbereitungskurs von Keleya vor!

Wir freuen uns, dich in dieser besonderen Zeit zu begleiten. Starte noch heute deine Geburtsvorbereitung mit dem Keleya Geburtsvorbereitungskurs.

Wir haben die Inhalte für dich mit einem vielfältigen Team aus Hebammen, Gynäkologinnen und Pre- und Postnatalexperten zusammen entwickelt. Du erhältst maßgeschneiderte Tipps für deine Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett und wirst ideal vorbereitet.

Das bekommst du im digitalem Geburtsvorbereitungskurs von Keleya :

  • 12 Monate Zugriff – keine Abofalle
  • 13 Videos, 14 Podcasts & nützliche Checklisten – aufgeteilt in 6 spannende Module
  • Ideale Vorbereitung auf die Schwangerschaft, Geburt & Zeit mit Baby

Viele Krankenkasse bezahlen / und oder erstatten unseren Digitalen Geburtsvorbereitungskurs von Keleya bereits: Die genauen Details findest du hier: keleya.de/krankenkassen

Deine Vorteile des digitaler Geburtsvorbereitungskurs von Keleya :

  • Flexibel nutzen, egal ob von zu Hause oder unterwegs – Nach Kauf erhältst du 12 Monate Zugang zum Kurs
  • Gesammeltes Wissen von ausgewählten Schwangerschaftsexpertinnen
  • Abwechslungsreiche Inhalte für dich und deinen Partner

Welche Inhalte erwarten Dich im digitaler Geburtsvorbereitungskurs von Keleya?

1. Modul: Schwangerschaft

Veränderung im 2. Trimester

Veränderung im 3. Trimester

Bildungsförderung und Aufbau von Elternkompetenz

Atemübungen und Massagetechniken

Meditation und Atemtechniken für Schwangerschaft und Geburt

Sexualität in der Schwangerschaft

Geburtsvorbereitende Maßnahmen im 3.Trimester

Meditation und Achtsamkeit

Natürliche Schmerzmittel

Zwillingsschwangerschaft

Was passiert im 3.Trimester

 

2. Modul: Vorbereitung auf die Geburt

Geburtsort

Kliniktasche

Zeichen für den Geburtsbeginn

Vorbereitung für das Wochenbett

Die Wahl des Geburtsortes

Checkliste: Packliste für die Klinik

Welche Arten des Geburtsbeginns gibt es?

14 Hebammen-Tipps für die Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing

Tipps zur Vorbereitung einer Kaiserschnittgeburt

 

3. Modul: Die Geburt

Fit für die Geburt Workout

Die Phasen der Geburt

Tipps für die Geburt

Geburtspositionen

PDA und Schmerzmittel

Operative Geburtsmethoden

Sanfte Geburtserleichternde Maßnahmen

Welche Geburtsphasen gibt es und was passiert dabei?

Der Vorteil von Wasser unter der Geburt

Der Geburtsbeginn

Kaiserschnitt auf Wunsch

4. Modul: Nach der Geburt

Erste Stunden + Tage nach der Geburt

Erstversorgung, Untersuchungen und Prophylaxe fürs Baby

Babypflege und -handling

Die Babypflege

Was macht die Nachsorgehebamme?

Tipps für ein entspanntes Wochenbett

 

5. Modul: Das Stillen

Tipps für den Stillbeginn

Stolpersteine in der Stillzeit

Die Vorteile von Wasser unter der Geburt

Hast du schonmal über das Stillen nachgedacht?

Stolpersteine in der Stillzeit

 

6. Modul: Corona – Schwangerschaft und Geburt

Schwangerschaft und Coronavirus

24 Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett in der Corona-Zeit

Wie finde ich eine Hebamme?

Wir gefährlich ist das Corona-Virus Für Schwangere, Gebärende und Neugeborene?

Was sagen Nutzerinnen des Kurses:

“Mir haben die Infos aus dem Kurs enorm für eine entspannte Geburt geholfen. Ohne all die Tipps und Ratschläge wäre ich mit viel Angst und Unsicherheit ins Krankenhaus gegangen – aber durch den Keleya Kurs fühlte ich mich gut vorbereitet.” 
Sophie

“Vielen Dank liebes Keleya Team. Da alle Kurse in meiner Heimat ausgebucht waren, hätte ich ohne diesen digitalen Kurs gar keine Vorbereitung für die Geburt gehabt. Ich finde es klasse, dass einem so viele verschiedene Expertinnen Tipps und Ratschläge geben, die mir für die Geburt wirklich sehr geholfen haben. Auch im Wochenbett waren insbesondere die Videos und Podcasts zum Stillen mein ständiger Begleiter.” 
Daniela

“Der Kurs hat mir und meinem Partner sehr dabei geholfen, uns auf unser erstes Kind und die Geburt vorzubereiten. Obwohl wir beide bereits einiges gelesen hatten, haben wir insbesondere durch die Videos noch viel neues Wissen dazu gelernt. Da wir beide relativ viel arbeiten, war es super, dass wir den Kurs gemeinsam auch von der Couch aus „besuchen“ konnten. Echt klasse!” 
Lisa

Wie kann ich den Kurs Geburtsvorbereitung Online buchen?

Buchbar bei uns direkt über diesen Link:

https://elopage.com/s/Keleya.de/geburtsvorbereitungskurs-fuer-schwangere-keleya