Papa wird fit

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1. Workshop: Schuhwerk, Laufuhr, Kleidung etc. sowie Lauftechnik, ABC und Ermittlung von Status Quo und Zielen (ca. 90 min)

2. Lauftreff: Fragen etc., Trainingsplan, Schöne Runde gemeinsam laufen  (ca. 90 min) 

3. Lauftreff: Intervalleinheit, Überprüfung der Trainingszonen, Ermittlung des Fortschrittes (75 min)

4. offene Fragen, Ziele anpassen / abstimmen, weiterer Trainingsplan je nach Ziel (75 min)

Das erste Treffen wäre dann ca. 2h, die anderen um die 75 min. 

 

1. Workshop: Schuhwerk, Laufuhr, Kleidung etc. sowie Lauftechnik, ABC und Ermittlung von Status Quo und Zielen (ca. 2h)

2. Lauftreff: Fragen etc., Übergabe Trainingsplan, Schöne Runde ca. 60 min (je nach Level) 

3. Lauftreff: Intervalleinheit, Überprüfung des Maximalpulses, Ermittlung des Fortschrittes 

4. Test 10 km zur Ermittlung der anaeroben Schwelle, weiterer Trainingsplan je nach Ziel 

Das erste Treffen wäre dann ca. 2h, die anderen um die 75 min. 

 

1. Workshop: Schuhwerk, Laufuhr, Kleidung etc. sowie Lauftechnik, ABC und Ermittlung von Status Quo und Zielen (ca. 2h)

2. Lauftreff: Fragen etc., Übergabe Trainingsplan, Schöne Runde ca. 60 min (je nach Level) 

3. Lauftreff: Intervalleinheit, Überprüfung des Maximalpulses, Ermittlung des Fortschrittes 

4. Test 10 km zur Ermittlung der anaeroben Schwelle, weiterer Trainingsplan je nach Ziel 

Das erste Treffen wäre dann ca. 2h, die anderen um die 75 min. 

 

1. Workshop: Schuhwerk, Laufuhr, Kleidung etc. sowie Lauftechnik, ABC und Ermittlung von Status Quo und Zielen (ca. 2h)

2. Lauftreff: Fragen etc., Übergabe Trainingsplan, Schöne Runde ca. 60 min (je nach Level) 

3. Lauftreff: Intervalleinheit, Überprüfung des Maximalpulses, Ermittlung des Fortschrittes 

4. Test 10 km zur Ermittlung der anaeroben Schwelle, weiterer Trainingsplan je nach Ziel 

Das erste Treffen wäre dann ca. 2h, die anderen um die 75 min. 

 

1. Workshop: Schuhwerk, Laufuhr, Kleidung etc. sowie Lauftechnik, ABC und Ermittlung von Status Quo und Zielen (ca. 2h)

2. Lauftreff: Fragen etc., Übergabe Trainingsplan, Schöne Runde ca. 60 min (je nach Level) 

3. Lauftreff: Intervalleinheit, Überprüfung des Maximalpulses, Ermittlung des Fortschrittes 

4. Test 10 km zur Ermittlung der anaeroben Schwelle, weiterer Trainingsplan je nach Ziel 

Das erste Treffen wäre dann ca. 2h, die anderen um die 75 min. 

 

1. Workshop: Schuhwerk, Laufuhr (falls vorhanden), Kleidung etc. sowie Lauftechnik, ABC und Ermittlung von Status Quo und Zielen (ca. 2h)

2. Lauftreff: Fragen etc., Übergabe Trainingsplan, Schöne Runde ca. 60 min (je nach Level) 

3. Lauftreff: Intervalleinheit, Überprüfung des Maximalpulses, Ermittlung des Fortschrittes 

4. Test 10 km zur Ermittlung der anaeroben Schwelle, weiterer Trainingsplan je nach Ziel 

Das erste Treffen wäre dann ca. 2h, die anderen um die 75 min. 

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Warum “Papa wird fit”?

Die Schwangerschaft(en) Deiner Frau und der neue Familienalltag ist nicht spurlos an Dir vorüber gegangen und Du warst schon mal besser in Form? Du bist nur noch sporadisch joggen oder stemmst ab und zu Gewichte im Keller? Du möchtest gerne wieder fitter werden und regelmäßig etwas tun?! In der Gruppe “Papa wird fit” schaffen wir das! Gemeinsam überwinden wir den “inneren Schweinehund” und treffen uns zum strukturierten Laufen. Gute Laune, nette Leute und abwechslungsreiches Programme helfen Dir, den Kampf gegen überflüssige Pfunde anzutreten und dauerhaft Dein Gewicht und Deinen Fitnesslevel zu erreichen und zu halten. Endlich mal einen Kurs für dir Papas!

Was machen wir bei Papa wird fit?

„Papa wird fit“ ist eine neue Workshopreihe für Papas, die (wieder) den Einstieg ins Laufen finden wollen. Diese neue Workshopreihe richtet sich an alle Männer, die schon ab und zu in Laufschuhen unterwegs waren/sind und das Ganze jetzt zielgerichtet angehen, schneller werden und längere Strecken laufen wollen.

Was erwartet mich bei Papa wird fit?

In vier Terminen behandeln wir alles Relevante rund um den Laufsport von Ausrüstung über Technik, hinzu Intensitäten, Trainingstechniken und vieles mehr. Natürlich immer in Theorie und Praxis. Wir treffen uns viermal am Wochenende (Start am 16.02.2020 / die anderen Termine werden in der Gruppe vereinbart) um 16:30 Uhr. Dazwischen gibt es “Hausaufgaben”, die in der Gruppe gemeinsam oder alleine erledigt werden können. Und am Ende steht hoffentlich eine Leistungssteigerung und die Entdeckung, dass “nur” Laufen sehr abwechslungsreich ist und sehr viel Spaß machen kann!

Auf jedes Bedürfnis wird eingegangen. Einer ist fitter, der andere weniger. Für die meisten Übungen gibt es Ausbaustufen und Steigerungsstufen.

Was muss ich mitbringen?

Bitte einfach wetterangepasste Sportkleidung und Laufschuhe (oder was vorhanden ist) mitbringen, wer hat einen Pulsmesser, sowie etwas zu Trinken. Im Paket inbegriffen ist die Möglichkeit, sich jederzeit telefonisch oder per Mail/WhatsApp mit Fragen rund um das Thema Ernährung & Fitness an Trainerin Miriam zu wenden.

Was ist bei Papa wird fit inbegriffen und wie sehen die Einheiten aus?

Wir trainieren in der Gruppe! Der Kurs startet ab 4 Papas!

  1. Workshop: Themen sind Schuhwerk, Herzfrequenzen, Kleidung etc. sowie Lauftechnik, ABC und Ermittlung von Status Quo und Zielen (ca. 2h)
  2. Lauftreff: Fragen etc., Trainingsplan, Schöne Runde ca. 60 min (je nach Level), Übungen zur Kraftausdauer-/Effizienzsteigerung
  3. Lauftreff: Intervalleinheit, Überprüfung des Maximalpulses, Ermittlung des Fortschrittes
  4. Test zur Ermittlung der Laufbereiche, weiterer Trainingsplan je nach Ziel

Das erste Treffen dauert 90 min, die anderen 3 Treffen 75 min.

Liebe Mamas, wäre das nichts was für Euren Mann? Dann meldet Ihn an!

Zusätzliche Information

Kurszeitraum

Wochenendkurs

Kursticket

4 Termine – Kursstart 05.07.2020, 17:30 Uhr (weitere Termine nach Absprache mit der Gruppe)