Pilates zur Rückbildung (abends ohne Baby)

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Tu was für deinen Beckenboden und kämpf gegen deine Fettpölsterchen! Trainiere in Ruhe abends ohne dein Baby mit anderen Mamas.

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Pilates zur Rückbildung

Pilates zur Rückbildung eignet sich hervorragend als Rückbildungsgymnastik nach Eurer Geburt. Sorgfältig ausgewählte Pilates-Übungen helfen Euch wieder, den Beckenboden zu stärken und die beanspruchte Muskulatur zu kräftigen und die Wirbelsäule gut aufzurichten. Außerdem kann effektiv etwas gegen ein paar Fettpölsterchen zu viel getan werden. Ihr trainiert ganz in Ruhe abends ohne Euer Baby. Zudem lernt Ihr andere Mütter aus der Region kennen!

Was machen wir in dem Kurs Pilates zur Rückbildung abends ohne Baby?

Wir trainieren ganzheitlich und gehen individuell auf Euern Körper nach der Geburt ein. Sanfte Übungen und individuelle Workouts für jeden einzelnen von euch. Nicht jede Mama ist gleich fit! Uns ist es wichtig, dass Ihr so trainiert, wie Ihr Euch wohlfühlt. Neben dem Workout darf aber die Entspannung nicht zu kurz kommen, denn der Babyalltag ist stressig und Ihr benötigt auch Entspannung!

Wie entspannen wir bei Pilates zur Rückbildung ohne Baby?

Euer Geist wird durch die gezielte Atmung zu Ruhe kommen und Ihr als Mama findet Zeit so für Eure verdiente Ruhe und Entspannung! Bei Pilates zur Rückbildung am Abend wird einfühlsam und nachhaltig auf die veränderten Bedingungen der jungen Mutter eingegangen, um so eine schnelle Regeneration nach der Schwangerschaft zu ermöglichen. Wir gehen individuell auf Euch ein. Trainerin Tanja Baselt ist speziell dafür ausgebildet und stellt sich auch im Kurs persönlich auf Euch ein.

Ab wann kann ich mit der Rückbildung beginnen?

Die Zeit des Wochenbettes sollte mindestens abgewartet werden. Wir empfehlen einen Beginn ca. 6-8 Wochen nach der Entbindung. Wir bitten Euch: Haltet natürlich auch Rücksprache mit Eurem behandelnden Arzt oder Eurer Hebamme. Nach einem Kaiserschnitt solltet Ihr noch etwas länger mit der Rückbildung warten. Unsere Empfehlung liegt hier bei ca. 10 bis 12 Wochen nach Geburt. In diesem Kurs kann das Baby nicht mitgebracht werden. Solltet ihr mit dem Baby trainieren wollen, bieten wir Euch auch einen Kurs Pilates zur Rückbildung mit Baby am Vormittag an. Abends gehört die Trainingszeit nur Euch!

Habt Ihr Fragen? Dann meldet Euch gern!

Wir freuen uns auf Euch!

Zusätzliche Information

Kurszeitraum

Abendkurs, Wochentagskurs

Kursticket

Probestunde, Einzelstunde, 8er-Karte

Kursstart

23.09.2019 ( 19:00 – 20:00 Uhr ), 27.01.2020 ( 19:00 – 20:00 Uhr )