Säuglingspflegekurs

0,00 65,00  (inkl. 19% MwSt.)

Kurskategorie:

Kursart:

Im Säuglingspflegekurs soll es ausschließlich um Dein Baby gehen! Der Kurs ist nicht nur für werdende Eltern bestens geeignet, sondern auch für die zukünftigen Großeltern, Tanten und Onkel oder auch Tagesmamas oder Babysitter. Jeder, der etwas unsicher mit einem Neugeborenen ist und Fragen hat, ist bei uns im Säuglingspflegekurs gut aufgehoben. Du bekommst wertvolle Tipps für Deinen neuen Mama-Alltag! Wir nehmen uns Zeit für Dich und Deine Fragen! Werdende Großeltern dürfen Euch kostenlos begleiten! Ob Mama oder Papa, Schwiegermutter oder Schwiegervater, sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein! Bitte online kostenlos dazu anmelden!

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n.a. Kategorie: Schlagwort:

Säuglingspflegekurs im projekt Elternglück

Im Geburtsvorbereitungskurs geht es meist nur um Deine Schwangerschaft, Deinen Körper & die optimale Ernährung, sowie um die Geburt selbst und die Zeit danach.

Im Säuglingspflegekurs soll es ausschließlich um Dein Baby gehen! Der Kurs ist nicht nur für werdende Eltern bestens geeignet, sondern auch für die zukünftigen Großeltern, Tanten und Onkel oder auch Tagesmamas oder Babysitter. Jeder, der etwas unsicher mit einem Neugeborenen ist und Fragen hat, ist bei uns im Kurs gut aufgehoben. Themen wie die Pflege deines Babys werden besprochen: Baden, Körperpflege kommen genauso dran wie das Thema wunder Po oder Windeldermatitis.

Was erwartet Dich in unserem Säuglingspflegekurs?

Du erhältst in unserem Kurs wertvolle Tipps für:

  • Die Pflege Deines Babys, wie bspw. wickeln, baden oder hochheben aber auch Fragen wie „Was tut man bei einem wunden Popo oder wie pflegt man den Nabel am besten?“
  • Tragen und Anziehen
  • Wie viel muss mein Neugeborenes essen und wie entwickelt es sich in den ersten Wochen?
  • Schlaf- und Spielverhalten von Babys.
  • “Erstausstattung”, was brauche ich vor der Geburt schon daheim, was kann ich später noch kaufen, was ist überflüssig und was zwingend notwendig?

Du bekommst wertvolle Tipps für Deinen neuen Mama-Alltag! Wir nehmen uns Zeit für Dich und Deine Fragen!

Was kostet der Säuglingspflegekurs?

Für eine einzelne Person kostet der Kurs 35,00 Euro, für ein Paar 65,00 Euro.Werdende Großeltern dürfen Euch kostenlos begleiten! Ob Mama oder Papa, Schwiegermutter oder Schwiegervater, sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein! Bitte online kostenlos dazu anmelden! Der Kurs dauert 3 Stunden. In der Regel wird der Kurs von Hebamme Heriberta Bernardi aus Alling durchgeführt. In den Ferienzeiten wird der Säuglingspflegekurs kompetent vertreten.

Wird der Säuglingspflegekurs von der Kasse bezuschusst?

Im Normalfall nein, aber fragen kostet nichts 🙂 Manchmal erstatten die Kassen einen Teil des Kurses, in der Regel aber nicht.

Wir freuen uns schon auf Dich und Euch!

Zusätzliche Information

Kurszeitraum

Wochenendkurs

Personen

Einzelperson, Paar, werdende Großeltern 1 Person, werdende Großeltern 2 Person

Kurstermin

25.04.2020 ( 10:00 – 13:00 Uhr ), 20.06.2020 ( 10:00 – 13:00 Uhr ), 15.08.2020 ( 10:00 – 13:00 Uhr )