“Mit projekt Elternglück ist es uns gelungen einen perfekten Ort für werdende Eltern zu kreieren: großzügig, modern und voll ausgestattet. Uns war es wichtig ein stressfreies Ankommen zu ermöglichen: Parken in der Tiefgarage, Lift, viel Platz und ein gemütlicher Wartebereich Spieleecke und der Möglichkeit was zu trinken und natürlich geschützt zu stillen.”

Großer Kursraum

Unser Herzstück ist unser moderner, lichtdurchfluteter und sehr gemütlicher Kursraum. In diesem Kursraum wird geturnt, gesprochen, gelacht, getanzt, gesungen und vieles mehr. Gleich nebenan befindet sich eine Toilette und Wickelmöglichkeit.

Zu unseren Kursen

Unsere Behandlungsräume

In unseren Behandlungsräumen praktiziert Dipl.-Psych. Jens-Oliver Bertrams, Psychologischer Psychotherapeut für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Tiefenpsychologie und Psychoanalyse-, Paar- und Familientherapie, Eltern-Säuglings-Kleinkind- Therapie-, Therapie bei Persönlichkeitsstörungen, alle Kassen und Dipl.-Päd Rebecca Dachwald, Kinder, Jugendliche, Eltern, Eltern-Kleinkind- Therapie.

Silvia Ritter hat ihre podologische Praxis bei uns integriert und freut sich bei aller Art von Fußproblemen weiterhelfen zu können.

Zudem betreibt Andrea Grütter ihren Freiraum Herrsching (www.freiraum-herrsching.de), in dem sie unter anderem Malkurse für Kinder und deren Eltern anbietet.

Unser Wartebereich

In unserem liebevoll gestalteten Wartebereich kannst Du in aller Ruhe ankommen, Dein Kind versorgen und in den angesagten Büchern für Schwangerschaft, Geburt und die ersten Jahre mit Baby zu blättern. Selbstverständlich bieten wir auch Getränke an.

In unserer näheren Umgebung findest Du …

Kinderarztpraxis Herrsching

Die Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin mit den Ärzten Hoegen, Matz und Severin befindet sich im selben Haus im Stockwerk über uns.

Ergotherapiepraxis Herrsching

Ebenfalls im selben Haus im 2. Stock befindet sich die Ergotherapiepraxis von Tina Dimmler. Ein Schwerpunkt der Praxis ist die Behandlung von Kinder und Jugendlichen. Die moderne Praxis verfügt über 5 Therapieräume.

Wocheneinkauf im Gewerbegebiet

Praktisch: Mit einem Besuch bei uns, kannst Du deinen Wocheneinkauf gleich verbinden. Du findest in unserer Nähe vier Supermärkte, einen Getränkemarkt, einen Blumenladen und einen Schuhladen.

Seepromenade, Cafés & Co

An unserem wunderschönen Ammersee kannst Du noch vor oder nach unseren Kursen toll spazieren gehen, den Spielplatz am See nutzen oder in einem netten Café die Seele baumeln lassen.